SEMINARE
Astro-Ausbildung

Über die Schule

„Astrologie ist das Wissen von der Zeit und der
einzigartigen inhaltlichen Bedeutung, die in jedem
Zeitmoment potentiell verankert ist.“

Astrologie-Workshops
für Fortgeschrittene

Transite - die „Erwecker“
(Wochenende Fr. 18:30 - 22:00 Uhr • Sa./So. 10:00 - 18:00 Uhr)
Transite markieren wichtige Abschnitte in unserer individuellen Biographie und zeigen, zu welchen Zeiten sich bestimmte Persönlichkeitsanteile in den Erlebensvordergrund und damit in den Prozeß der (möglichen) Bewußtwerdung schieben.
Die wohl bedeutendste astrologische Auslösungsmethode wird an diesem Wochenende sowohl in ihrer technischen Feinstruktur als auch in ihren inhaltlichen Entwicklungspotentialen lebendig dargestellt. Da Prognostik im hier verstandenen Sinne - entgegen einem weitverbreiteten Verständnis über sie - nicht an fatalistische Festlegungen gekoppelt ist, spielt die Betrachtung psychologischer und geistiger Wachstumsgesetze im Workshop eine wesentliche Rolle. Fallbeispiele aus der astrologischen Praxis und auch ansatzweise Betrachtungen von Teilnehmerhoroskopen schaffen einen anschaulichen Rahmen für diesen Workshop.
Grundlagenwissen wird vorausgesetzt.
Kosten: 143,- EUR        Bitte gesondertes Info anfordern.

Peter Seidel

„Systematische Horoskop-Interpretation“ (Feinstruktur)
(Wochenende Fr. 18:30 - 22:00 Uhr • Sa./So. 10:00 - 18:00 Uhr)
In diesem Seminar geht es vor allem darum, die eigenen Deutungsfähigkeiten auszubauen. Der Weg führt dabei von der Deutung der vielen isolierten Einzel-Bausteine des Horoskops hin zur Horoskop-Synthese. Es werden Einzel-Facetten zu größeren Ganzheiten gemeinsamer archetypisch-inhaltlicher Verwandtschaft summiert, Hierarchien der Be-Deutsamkeit aufgestellt, gefundene Polaritäten gegeneinander abgewogen und ihre möglichen bewußtseinsmäßigen Integrations-Chancen in diesem Zusammenhang erwogen.
Die gewonnenen theoretischen Anregungen werden durch die vielen Fallbeispiele aus der astrologischen Praxis anschaulich dargestellt. Grundlagenwissen wird vorausgesetzt.
Kosten 143,- EUR        Bitte gesondertes Info anfordern.

„Astrologische Psychosomatik“ Teil I
(Wochenende Fr. 18:30 - 22:00 Uhr • Sa./So. 10:00 - 22:00 Uhr)
Astrologie als Wissensdisziplin macht uns wohl wie kaum ein anderes Medium deutlich, das wir in der „EINEN WELT“ leben, die sich dann auf den unterschiedlichsten Daseins-Ebenen manifestieren kann. So kann sich auch jede einzelne astrologische Konstellation, ob individuell oder kollektiv, auf allen Lebensebenen ausdrücken - bewußtseinsmäßig, geistig, seelisch, körperlich und materiell.
Über diesen universellen Charakter wird das Horoskop zum untrüglichen Spiegel unserer Körpersymptome und läßt in einem Parallelvorgang das entsprechende seelisch, geistige und bewußtseinsmäßige Äquivalent dieser Körpersymptome symbolhaft durchscheinen.
Über die Vermittlung physiologischer Zusammenhänge, diagnostischer Einsichten und einer Erweiterung des psychologischen und astrologischen Gesamtverständnisses hinaus soll in diesem Workshop vor allem auch eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema Krank-Sein und Heil-Sein in einem grundsätzlicheren Sinne angestoßen werden. Aus dem hier eingenommenen Blickwinkel heraus ...
... ist die physische Krankheit - wie jede andere Krise auch - nicht mehr nur allein das Resultat einer inneren (durch Verdrängung hervorgerufenen) Defizitsituation des Individuums (und damit Ersatz und Korrektur), sondern vielfach auch „vorsätzlich“ bevorzugtes Medium der „Wesenheit“ (des „Höheren Selbstes“) zur Einleitung eines kreativen evolutionären Impulses. Hierüber offenbart sie ihren final-orientierten Charakter.
Astrologisches Grundlagenwissen wird vorausgesetzt.
Kosten 143,- EUR        Bitte gesondertes Info anfordern.