SEMINARE
Astro-Ausbildung

Über die Schule

Über die Schule

Mit Astrologie-Ausbildungsprogrammen bin ich im Schleswig-Holsteiner Raum schon seit Anfang 1997 und seit Ende 2008 in Berlin aktiv. In dieser Zeit habe ich neben etlichen Basiskursen insgesamt 7 Astrologie-Ausbildungskurse durchgeführt, die jeweils immer 2 ½ Jahre dauern. Aufgrund mehrfacher Anregungen können verschiedene Fortgeschrittenen-Programme seit Herbst 2002 auch in kleineren Blöcken von einzelnen themenspezifischen Wochenenden absolviert werden.

Die innere Haltung, mit der hier Astrologie gelehrt wird, läßt sich vielleicht am besten durch den folgenden Satz des Astrologen Robert Hand erahnen: „Astrologie soll dem Menschen keine Entschlüsse suggerieren, sondern ihm Informationen geben, die es ihm ermöglichen bzw. erleichtern, intelligente Entschlüsse zu fassen“. Diese Haltung zielt einerseits darauf ab interessierten Menschen ein Erkenntnis-Instrument in die Hand zu geben, mit dem sie die grundlegenden Lebensgesetze und sich selbst in einem tieferen Sinne erfahren und verstehen können. Darüber hinaus werden die Kurs-Teilnehmer auf einen verantwortlichen Umgang mit dem Medium Astrologie in der persönlichen Beratertätigkeit vorbereitet.

Feste Räumlichkeiten gibt es für die Schule nicht. Je nach ausgeschriebenem Kursort werden Räume für die entsprechende Kursdauer angemietet. Dabei ist es mein Anliegen, darauf zu achten, daß diese Räume eine wohltuende Atmosphäre atmen und darüber hinaus auch angemessene und vielseitige Arbeitsmöglichkeiten zur Vermittlung einer Astrologie bieten, die sich in der hier dargebotenen Form nicht ausschließlich auf intellektuelle Prozesse beschränkt, sondern gleichzeitig Körper, Sinne, Herz, Geist und Spirit miteinbezieht und diese öffnet.

Astrologieschule
KAIROS, Flensburg