Praxis für BEWUSSTSEINSARBEIT

Seelen-Tanz

Gestalttherapie
(Einzelsitzungen)

Gestalttherapie ist eine ganzheitliche, experimentelle Psychotherapie.
Das gestalttherapeutische Setting unterstützt die „Hier-und-Jetzt-Erfahrung“ des Menschen und fördert den direkten Ausdruck des Wahrgenommenen. Damit bietet sie die Gelegenheit sich selbst und den eigenen Entwicklungsprozeß umfassend anzuschauen.
Durch entsprechende Übungen und Interventionen werden die verschiedenen Seinsebenen des Menschen in diesen Prozeß mit einbezogen: der Körper, die Sinne, Emotionen, Gedanken, Träume, Phantasien, Kommunikation, das soziale Umfeld und auch die spirituellen Dimensionen des Lebens.
Eine bewußtere Wahrnehmung und der Ausdruck derselben - mit all den differenzierten Facetten und Zwischentönen von Freude, Schmerz, Trauer, Wut, Liebe oder Ekstase ist sowohl der Schlüssel zu einer vertieften Einsicht in die persönliche Lebensgestaltung, als auch dafür, das sich die eigene Bandbreite der Erlebens- und Ausdrucksformen im Leben generell erweitert. Es eröffnen sich ein größerer Reichtum an Kreativität und ein bewußteres Gefühl von freier Wahl der Lebensmöglichkeiten.

Siehe zu diesem Thema auch meinen Artikel:
Die spirituelle Dimension der Gestalttherapie

Sitzungen von ca. 1 ½ Std.
kosten 41,- EUR.
Termine nach telefonischer Vereinbarung
01575/9053697.

Wenn Sie an eine kontinuierliche Arbeit denken, dann treffen wir uns zu einem kostenlosen Vorgespräch.